nach oben
Logo
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Elternverein

 

 

Elternverein Gnas – neuer Vorstand

Im Zuge der jährlichen Mitgliederversammlung des Elternvereins der Gnaser Schulen fand im Frühjahr 2016 auch eine Neuwahl des Vorstands statt.

Nach 15 Jahren als Obmann übergab Peter Stangl seine Funktion an seinen Nachfolger DI (FH) DI Alois Niederl aus Ebersdorf.

 

„Es war mir ein großes Anliegen, dass es den Elternverein weiterhin gibt und wenn ich mir das fast neu aufgestellte Team so ansehe, bin ich sehr zuversichtlich und zufrieden“, freut sich Peter Stangl, der sich dazu bereit erklärt hat auch weiterhin dem Elternverein als Beirat zur Seite zu stehen. Seine Vorstands-Kollegen sind ihm für die ausgezeichnete Arbeit und sein überdurchschnittliches Engagement für die Kinder, deren Eltern und den Schulstandort Gnas überaus dankbar. Auch die Direktoren der Gnaser Schulen blicken auf eine gut funktionierende Zusammenarbeit zurück und bedanken sich herzlich beim ausscheidenden Obmann.

Peter Stangl bedankte sich nochmals bei seinen Vorstandsmitgliedern und allen Eltern, die durch ihre Mithilfe den Elternverein in den vergangenen Jahren bei seinen Veranstaltungen unterstützt haben. Nur so konnten folgende Aktionen durchgeführt werden:

 

• Vorstellung des Elternvereins während der Schuleinschreibung bei Kaffee und Kuchen

• regelmäßige Besprechungen mit den DirektorInnen

• Besprechung mit den Klassenelternvertretern

• Organisation der Fotoaktion

• Tauschmarkt für Winterbekleidung und Sportartikel verbunden mit Spielzeugflohmarkt für Kinder

• zahlreiche finanzielle Unterstützungen für VS und NMS (Graztage, Ungarnaktion, Schulschikurs und Projektwoche)

 

 

Das neue Vorstands-Team des Elternvereins der Gnaser Schulen:

Obmann DI (FH) DI Alois Niederl

Obmann Stellvertreter Anton Weiß

2. Obmann Stellvertreter Eva Maria Michelic

Schriftführer Astrid Dorrer

Schriftführer Stellvertreter Mag. Gertraud Schlacher-Fritz

Kassier Bianca Niederl

Kassier Stellvertreter Annemarie Schröttner

Rechnungsprüfer Josef Schrittwieser

Rechnungsprüfer Stellvertreter Lydia Riedl

 

Der neue Obmann Alois Niederl möchte in bewährter Form die Aktivitäten des Elternvereines weiterführen: „Ich sehe den Elternverein als Schnittstelle zwischen Schule, Lehrern sowie Eltern, zum Wohle der Entwicklung unserer Kinder. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Elternvereins und bedanke mich bei Peter Stangl für die langjährige Arbeit beim Gnaser Elternverein, davon 15 Jahre als Obmann.“

 

 

 EV2 EV1