nach oben
Logo
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Erntedankfest 2018

Viele Kinder versammelten sich am ersten Sonntag im Oktober wieder zu unserem Erntedankfest.
Mit ihren Körbchen voll köstlicher Gaben zogen sie dann zur Pfarrkirche, angeführt von unserer Marktmusikkapelle. Im gemeinsamen Gottesdienst hatten alle die Gelegenheit, für ihre eigenen Anlässe zu danken: für eine gute Ernte, für die Familie, für die Gesundheit, den Arbeitsplatz, gute Freundschaften, für die Natur, für den Glauben... Denn Dankbarkeit kann uns zu glücklicheren Menschen machen! 
Am Ende des Gottesdienstes verteilten die Kinder ihre Köstlichkeiten an die Gottesdienstbesucher.
Danke für dieses Fest!


 

           

Bereits zum achten Mal wurde die VS Gnas mit ihrem VS-Chor zur „Meistersingerschule! In einer würdevollen Feierstunde, im Musik- BORG Dreihackengasse in Graz, wurden am 06.03.2018 vom LSR Steiermark die Urkunden an die Chorleiter verteilt! Wir sind besonders stolz auf unsere Chorleiterin Dipl.Päd. Vtln. Maria Puntigam, die mit ihren ausgezeichneten Chorkindern bei verschiedensten Anlässen die Herzen unserer Gnaser Bevölkerung erfreut! Meistersingerschule zu sein bedeutet, kontinuierlich gute Chorleistungen auf lange Zeit zu erbringen, ein besonders sorgfältig ausgewähltes Liedgut mit den Kindern einzuüben und Freude am Singen und an der Darbietung zu haben! Dies alles gelingt unserer Chorleiterin besonders gut! Wir alle sind stolz auf unseren VS-Chor! Gratulation!

Faschingsumzug 2018 in Gnas
Die VS Gnas belegte Gott sei Dank beim großen Faschingsumzug den ausgezeichneten 4. Platz!!!! Gratulation!
Ein Danke an die Schüler und an die Eltern, dass so viele Kinder mitgemacht haben!

Die 2.c Klasse besuchte das LKH und wurde von Krankenschwestern und Ärzten besonders herzlich aufgenommen.....viel Neues haben die Kinder erfahren und durften auch "hinter die Kulissen" gucken (zum Beispiel :Großküche, Arbeitskleidungsraum, Waschraum....) besonders begeistert waren vor allem die Mädchen von den neugeborenen Babys.... Wir durften ein Bad hautnah miterleben..... Im Gipszimmer stellten sich zwei mutige Kinder (Miriam und Florian) zum Eingipsen sofort zur Verfügung.....für uns alle war das ein unvergessliches Erlebnis....
Danke an Maria Sundl für die Organisation und Christa Leitgeb für die Begleitung

Fasching in der 2.b